Mein Name ist Andrea Mangels und ich bin 1959 in Hamburg geboren.

Seit meiner Jugend habe ich mit Tieren zu tun. Es hat mir nie genügt, einfach nur mit einem Hund an der Leine spazieren zu gehen oder mich auf’s Pferd zu setzen und los zu reiten. Vielmehr hat es mich schon immer interessiert und fasziniert, einen möglichst artgerechten Weg der Verständigung mit dem jeweiligen Tier zu finden. 

Nachdem ich mich einige Jahre ausschließlich auf die Arbeit mit Pferden konzentriert hatte, habe ich beim Hundetrainerteam Hannover Einblicke in die Arbeit eines Hundetrainers und Hundeverhaltenstherapeuten bekommen. Dort absolvierte ich 2012 die Ausbildung und bin seitdem  zertifizierte Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin. 

Die Erlaubnis, gewerbsmäßig für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter/die Tierhalterin anzuleiten gemäß § 11 Abs. 1 S. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz wurde mir am 21.07.2016 vom Veterinäramt Celle und nach meinen Umzug nach Bargteheide am 10.05.2019 vom Veterinäramt für den Kreis Stormarn in Bad Oldesloe erteilt.